ÜBER UNS

Erfolg durch Leistung.

Erfahrung seit über 30 Jahren

Als einer der größten süddeutschen Hersteller elektrischer Schaltschränke produzieren wir für unterschiedlichste industrielle Bereiche.
Um marktgerecht und erfolgreich zu sein setzen wir uns selbst die strengsten Maßstäbe. Ausgestattet mit einem hochqualifizierten Mitarbeiterstamm und modernsten Produktionsmitteln bieten wir Qualität, die das Vertrauen unserer Kunden rechtfertigt und den wachsenden Anforderungen entspricht.
Das Engagement unserer Mitarbeiter ist der Schlüssel für unseren Erfolg und letztlich auch ein Baustein für den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden.

Mit über 30-jähriger Erfahrung entwickelt, konstruiert und produziert das Unternehmen Niederspannungsschaltanlagen für Kunden weltweit. Ob für die Bereiche Klimatechnik, Biogasanlagen, Fördertechnik, Kunststoffverarbeitung, Spanabhebende Bearbeitung, Verpackungstechnik, Tiefdruckmaschinen oder die Textilverarbeitung, jeder Auftrag wird individuell auf Kundenwunsch bearbeitet und realisiert.

Durch die regelmäßige Fort- und Weiterbildung sind alle Beschäftigten jederzeit auf aktuellstem Wissensstand und können den ständig wachsenden Anforderungen mit ihrem Know-how Rechnung tragen. Unsere UL Zertifizierung ermöglicht es uns auf dem internationalen Markt wettbewerbsfähig zu sein! Ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, Termintreue und Zuverlässigkeit runden das Leistungsspektrum ab.

Das Unternehmen im Wandel der Zeit

Das Unternehmen mit mehr als 40 Mitarbeitern wurde 1989 in Rosenheim gegründet und hat sich kontinuierlich zu einem zuverlässigen Partner der Industrie entwickelt.

Die kontinuierliche Entwicklung und das enorme Wachstum des Betriebes werden auch deutlich durch die Geschichte der Firmensitze dokumentiert: Während im Jahr 1989 in Rosenheim in der Klepperstraße produziert wurde, war durch den Unternehmenserfolg bereits im Februar 1990 der Umzug in größere Räumlichkeiten in die Äußere Oberaustraße in Rosenheim erforderlich.
Im Februar 2002 fand der Umzug in das auf unsere Bedürfnisse ausgelegte Firmengebäude in Raubling statt.
Es stehen hier ca. 1.300 m² Fertigungsfläche zur Verfügung. Für die Wahl des Standortes trug auch die hervorragende Verkehrsanbindung zu den Autobahnen A8 und A93 bei.
Im Juni 2012 wurde die Erweiterung unserer Produktionshalle abgeschlossen. Es stehen nun 1.800qm Produktionsfläche zur Verfügung!

Der Krause Industrieschaltanlagen GmbH gelang es eindrucksvoll den Umsatz in den letzten 10 Jahren zu verfünffachen.Dies ist vor allem auf unser äußerst motiviertes und qualifiziertes Personal zurückzuführen. Fast die Hälfte der Mitarbeiter konnten schon ihr zehnjähriges Firmenjubiläum feiern, obwohl das Durchschnittsalter bei ca. 37 Jahren liegt.

Mit Blick auf die Zukunft bilden wir aus und sind derzeit für 6 Auszubildende verantwortlich.

Bereits im Jahr 1994 wurde der Betrieb vom TÜV nach DIN EN ISO 9002 zertifiziert, als eines der ersten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Im Jahr 2004 folgt die UL-Zertifizierung für den amerikanischen Markt.

Früh haben wir in den Einsatz eines Perforex Bohr- und Bearbeitungszentrums sowie in eine automatische Kabelkonfektion investiert.